das Team

EM 2015 - Bis zum 10. internationalen Platz gibt es eine Urkunde

Wettbewerbe:

 

Deutsche Meisterschaften:

Team Reinhold/Ruth

2019 Mühldorf (1. Platz - Deutscher Meister)

2018 Jena-Schöngleina (1. Platz - Deutscher Meister)

2017 Goch (2. Platz)

2016 Tannheim, (1. Platz - Deutscher Meister)

2014 Eggenfelden, (3. Platz)

2013 Gelnhausen, (3. Platz)

Reinhold mit Günther als Copilot:

2012 Mühldorf, (8. Platz)

 

Internationale Meisterschaften

Weltmeisterschaft:       2014

Europameisterschaft:   2015

Schulungsflugzeug Dynamic WT 9

Pilotin und Navigatorin im Wettbewerb:

Ruth Hahn-Rieger

 

Sport Pilot Licence seit: 05-2009

Berechtigungen:

"Hängegleiten"

"Aerodynamisch gesteuerte UL-Leichte Luftsportgeräte der Bauart Dreiachs"

 

 

 

Piper Pa28 Archer

Pilot und PIC im Wettbewerb:

Reinhold Rieger

 

Hängegleiten seit 1980

Special Pilot Licence (SOPI): 02-1985

Sport Pilot Licence: 05-2007

PPL(A)-CVFR BZFI: 04-2014

 

 

Reinhold mit Schwarze - Minimum

Aktuelles

+++neueste Nachrichten+++

2019 konnten wir uns zum nun dritten Mal den Titel zum

1. Deutschen Meister 2019

sichern

+++neueste Nachrichten+++

Eggenfelden hat uns heute, am 14.03.2019 zur Sportlerehrung eingeladen. Zusammen mit unseren Teamkollegen Anna und Herbert Lehner (Gyro Team) wurden wir für unsere Erfolge in der DM 2018 geehrt. Eine schöne Veranstaltung mit viel Aufwand arrangiert vom Stadtrat und dem Bürgermeister Herr Wolfgang Grubwinkler. Besonders gefreut hat uns, dass der Vereinsvorstand vom DGFC, Ludwig Stinglhammer auch mitgekommen ist.

Danke an die Stadt Eggenfelden für die Einladung!

+++ Nachrichten+++

Am Freitag den 14.09.2018 wurden wir vom Tegernheimer Bürgermeister zur Sportlerehrung eingeladen. Vielen Dank für die Würdigung und die gelungene Veranstaltung Herr Kollmannsberger!

+++Nachrichten+++

Die

30. Deutsche Meisterschaft

im UL-Fliegen 2019

findet in Mühldorf am Inn statt.

 

+++Nachrichten+++

auf einem rund-um gelungenen Wettbewerb wurden wir:

 

1. Deutscher Meister 2018

 

+++Nachrichten+++

schaut mal auf der blog-spot-Seite vom Verband rein, hier gibts genauere Informationen über die Deutsche Meisterschaft aus erster Hand:

+++Nachrichten++++++

man braucht nicht unbedingt Motorkraft um glücklich zu fliegen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Hahn-Rieger und Reinhold Rieger (ReiR)