Vom Tabakpflücker zum Globalplayer

Helmut R. Meyer: Vom Tabakpflücker zum Globalplayer

Wer sich neidlos am Leben und Erfolg anderer erfreuen kann - auch wenn man vielleicht manche Dinge anders sieht - ist mit diesem Lesestoff bestens beraten. Der Autor Helmut R. Meyer schreibt in kurzen spannenden Episoden, wie er schon in seiner Jugend die Dinge anders anpackt, als "man" das so macht, und ist darin sehr erfolgreich. Der so geschaffene finazielle Background ermöglichen es dem Autor seine Träume zu leben. Sportflugzeuge, Hubschrauber (Hughes 300 C), Verkehrsflugzeuge (Rockwell Commander 690 B), Wasserflugzeuge (Lake Renegade) ... stehen für seine weiterführenden Abenteuer zur Verfügung. Die Erde wird von Ost nach West und von Nord nach Süd umrundet. An sich ist dies schon ein Abenteuer, aber wenn der Autor es macht, dann bleibt kein Auge trocken. Er lässt nichts einfach gar nichts aus.

Auch all die anderen Dinge die er angeht, sei es der Fußmarsch von München nach Venedig oder seine Fahrten mit dem Ballon, strotzen nur so von Abenteuerlust.

... viel Spaß beim Lesen!

Aktuelles

+++neueste Nachrichten+++

Die neue A32 von AEROPRAKT wurde im Juli 2022 ausgeliefert. Die C42 hingegen ist schon verkauft. Schweren Herzens habe ich am 03.10.22 die 4-fache "Meistermaschine" in Schwandorf EDPQ an die neuen Besitzer übergeben. 

Wir sind 2022...

1. Deutscher Meister in der Mixed Class

 

1. Deutscher Meister aller Klassen

...und behalten den Titel

 

1. Deutscher Meister in der AL2 Klasse (3fach seit 2019)

+++Nachrichten+++

Ein brandneuer A32 Aeroprakt (MTOW 600kg) als Nachfolger für die C42 haben wir bereits in Auftrag gegeben. Motorisiert mit dem ROTAX 912is mit 100PS, 114L Sprit in 2 Flächentanks und 600kg MTOW werden wir im kommenden Jahr unterwegs sein. Mai 2022 ist Liefertermin. 

...aufgrund des Krieges in der Ukraine ist die Fertigstellung unseres A32 erst gecancelt - nun verschoben. 

+++Nachrichten+++

Leider fällt auch dieses Jahr 2021 wie auch schon 2020 die 31. Deutsche Meisterschaft im UL fliegen wegen der Corona Pandemie aus. Die Veranstalter verschieben die Austragung auf 26.- 29. Mai 2022 in Rheine Eschendorf. Somit führen wir ein weiters Jahr den Titel des Deutschen Meisters aus dem Jahr 2019 :-)

+++Nachrichten+++

schaut mal auf der blog-spot-Seite vom Verband rein, hier gibts genauere Informationen über die Deutsche Meisterschaft aus erster Hand:

+++Nachrichten++++++

man braucht nicht unbedingt Motorkraft um glücklich zu fliegen

Druckversion | Sitemap
© Ruth Hahn-Rieger und Reinhold Rieger (ReiR)