so schön ist Fliegen

 

Drachenfliegen bildet DIE Grundlage für alle Präzision beim terrestrischen UL-Flug

 

Deshalb unser Vorsatz:

mehr Drachenfliegen!

 

Am in Bayern verlängertem WE (Fronleichnam) waren wir im "altes Lager" bei Berlin, ein Hängegleiter (HG) Hot-Spot für alle, die in Deutschland fliegen wollen. Wir haben Leute aus allen Ecken der Bundesrepublik kennengelernt, die gerne und seit langer Zeit dorthin zum Fliegen kommen. Suuuuper, aber leider, leider, echt ziemlich weit weg von unserer Home-Base.... aber wir kommen wieder - versprochen!

...übrigens: so geht Drachenfliegen auf unserem Vereinsgelände in Jachenhausen: Die Aufnahme entstand 2014 beim "Jachenhausenfest".

Pilot: Reinhold Rieger

Hängegleiter: MOYES Litespeed 5 (turmloser Hochleister)

Sommerzeit - Ausflugszeit

Ein Trip über die Alpen! 2:30 Stunden von EDMS zum Essen ans Meer :-)

2015 Großglockner
Italien: Tagliamento
Al Casale: Bestes Essen, Landung zwischen den Weinreben.
Adria. Landeanflug auf Mazarack
Mazarack
Pflichtprogramm für alle UL-Flieger: Aero Friedrichshafen im April (2015)

(Februar 2015) Auch im Winter kann man fliegerisch unterwegs sein. So z. B. das Hexentreffen der Vereinigung deutscher Pilotinnen, dieses Jahr in Berlin.

Die Besichtigung des ehemaligen Flughafen Tempelhof war mit ein Höhepunkt.

Für jeden Flieger, der in Berlin ist - unbedingt hin ! - Führung buchen und staunen!

Abflughalle Tempelhof
2014 WE KW 42, motorlos fliegen wir beim ODFC Rottal (leider kein Foto aus der Luft - die Sicht a-b-s-o-l-u-t sensationell) ...Aber einen Film gibt es dazu: Link hierzu unten
WE KW 42, man braucht nicht viel Motor um glücklich zu sein (Reinhold im Schwarze-Minimum, abflugbereit 07)
WE KW 41, Alpenpanorama über Niederbayern
WE KW 29, Regensburgs Wöhrde
Großvenediger - Alpencrossing
Ungarn Balaton, lange vor einem Gedanken an irgendeinen Wettbewerb!

Aktuelles

+++neueste Nachrichten+++

Die Meistermaschine steht zum Verkauf :-) Der neue A32is ist bereits geliefert!

 

Die C42 ist Inseriert in Facebook: "gebrauchte UL-Flugzeuge" und "Helmuts UL-Seiten" und

"Flugzeugmarkt.de"

VB für die C42: 38.000 €.

Wir sind 2022...

1. Deutscher Meister in der Mixed Class

 

1. Deutscher Meister aller Klassen

...und behalten den Titel

 

1. Deutscher Meister in der AL2 Klasse (3fach seit 2019)

+++Nachrichten+++

Ein brandneuer A32 Aeroprakt (MTOW 600kg) als Nachfolger für die C42 haben wir bereits in Auftrag gegeben. Motorisiert mit dem ROTAX 912is mit 100PS, 114L Sprit in 2 Flächentanks und 600kg MTOW werden wir im kommenden Jahr unterwegs sein. Mai 2022 ist Liefertermin. 

...aufgrund des Krieges in der Ukraine ist die Fertigstellung unseres A32 erst gecancelt - nun verschoben. 

+++Nachrichten+++

Leider fällt auch dieses Jahr 2021 wie auch schon 2020 die 31. Deutsche Meisterschaft im UL fliegen wegen der Corona Pandemie aus. Die Veranstalter verschieben die Austragung auf 26.- 29. Mai 2022 in Rheine Eschendorf. Somit führen wir ein weiters Jahr den Titel des Deutschen Meisters aus dem Jahr 2019 :-)

+++Nachrichten+++

schaut mal auf der blog-spot-Seite vom Verband rein, hier gibts genauere Informationen über die Deutsche Meisterschaft aus erster Hand:

+++Nachrichten++++++

man braucht nicht unbedingt Motorkraft um glücklich zu fliegen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Hahn-Rieger und Reinhold Rieger (ReiR)